Fesselnde Triologie

Die Drachenkämpferin - Licia Troisi

Die Drachenkämpferin
von Licia Troisi

Einmal Vorweg: Dieses Buch umfasst die komplette Triologie im einzelen währen das Im Land des Windes / Der Auftrag des Magiers / der Talismann der Macht.

Als Leser begleitet man Nihal die Halbelfin und die letzte Ihres Volkes. Sie will Ihr Volk rächen und den Tyrannen der nach und nach auch immer weitere der freien Länder bedroht besiegen. Fast immer an Ihrer Seite ist Sennar. Von klein auf begleitet man vorallem Nihal und lernt Ihre Träume, stärken und schwächen kennen. Vorallem ist sie sehr ungeduldig und möchte das alles schneller geht als es nun einfach machbar ist, sie findet nur selten zur inneren Ruhe. Sie will unbedingt zu den Drachenreitern, doch dafür muß sie erstmal die Grundlagen der Magie beherrschen. Ich fühlte mich wunderbar unterhalten und hatte das Buch auch wenn es gut 1300 Seiten hat recht schnell durchgelesen. Die Charaktere entwickeln sich stetig weiter und man verfolgt deren Entwicklung. Einziger Minuspunkt war eindeutig das Nihal scheinbar immer die erste von allen war egal um was es ging, alles was vor ihr noch niemand geschaft hat gelingt ihr sozusagen mit Links. Dies war auf dauer etwas anstrengend, aber wenn man da etwas drüber hinwegliest hat man am Ende eine Tolle Geschichte gelesen die zu fesseln weiß.