Rezension

fesselnde Verfolgungsjagd durch Amerika

Die Rache der Polly McClusky - Jordan Harper

Die Rache der Polly McClusky
von Jordan Harper

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Polly ist 11 Jahre alt und hat ihren Vater Nate,anfang 30 seit Jahren nicht gesehen,da er im Knast sitzt.Plötzlich steht er eines Tages vor ihr und nimmt sie einfach mit.Nate hat im Knast ein Gangmitglied umgebracht und jetzt gibt es Hinrichtungsbefehle gegen ihn,seine Exfrau und Polly.

Nate will die Gang unbedingt in die Knie zwingen.

Er checkt mit seiner Tochter in einem Motel ein und besorgt in einem Sportgeschäft unter anderem einen Baseballschläger.Er erklärt seiner Tochter nach und nach was passiert ist und wer die Leute sind,die es auf sie abgesehen haben.

Nate findet seine Ex und deren neuen Mann tot auf und will Polly unbedingt zu seinem Cousin bringen.

Nebenbei bringt er seiner kleinen Tochter bei,wie man Menschen würgt und Schläge einsteckt.

Eine wilde Verfolgungsjagd durch Amerika beginnt,die kleine Polly sieht Dinge mit an,die eigentlich in ihrem alter nicht für ihre Augen bestimmt sind und erfährt vieles über Drogen,kriminelle Machenschaften,Gangs etc.

Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und zügig zu lesen,zwischendrin gibt es Textabschnitte mit den Gedanken der Charaktere.

Das Cover ist passend zum Inhalt und zur Verfolgungsjagd durch Amerika.

Die Kapitelüberschriften mit Namen und Ort sind sehr hilfreich für die Orientierung im Geschehen,jedoch wäre eine Karte im Buch schön gewesen.

Gut finde ich auch,dass es reale Orte in Amerika sind.

Polly ist ein unvergesslicher Charakter,denn mit ihren jungen Jahren ist sie bei weitem nicht auf den Kopf gefallen,so spricht sie zu Beginn noch sehr viel über Gesten ihres Plüschbären,sie lernt aber schnell und kommt irgendwann an den Punkt,an dem sie ihrem Vater unbedingt helfen will.

Sie muss zwar viele unschöne Dinge mit ansehen aber das macht sie nur härter.

Der Spannungsbogen ist konstant und man fiebert bis zum Schluss mit.

Ein gelungenes Roadmovie,dass den Leser von anfang an fesselt.

Fazit:

Wer amerikanische Filme mit ähnlicher Handlung mag,wird dieses Buch auch mögen,denn es erinnert stark an solche Filme.

Dieses Buch ist es definitiv wert gelesen zu werden,jedoch sollten Leser,die es nicht all zu hart mögen die Finger davon lassen.