Fesselnder Band 2 um das Geheimnis der Götter

Flammen der Befreiung (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Flammen der Befreiung (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

Nym macht sich mit Levi, Liri, Jaan, Ro, und anderen auf den Weg von Asavez nach Bistaye um die Flüchtigen und Rebellen zu holen. Gleichzeitig erzählt ein zweiter Handlungsstrang von Bistaye - den Rebellen, Jeki und seinem Bruder Janon. Bis sich die beiden Stränge treffen. Es gibt viele Gefahren zu bestehen und einige Offenbarungen. Wird Nym sich wieder erinnern können? Was war sie für ein Mensch und vor allem, was für ein Mensch wird sie sein? Was haben die Götter vor?

Das Cover passt sich genau an Band 1 an.

Meine Meinung zum Buch:
Ich bin absolut überzeugt von dieser Fantasystory. Sie birgt eine Menge Wendungen und Emotionen. Auch wenn immer ein Teil offenbart wird, bleiben noch einige Fragen offen. Das hält die Spannung immer am laufen. Dabei gibt es auch noch mehrere Romanzen und einige Dilemma, auch mit der Familie. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker zu lesen. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Also Fantasy liegt Saskia Louis eindeutig. Sie versteht es viele verschiedene Menschen auszuleuchten und ihre Geschichten miteinander abzustimmen.
Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3 der im März erscheinen soll.

Fazit: Zur Zeit eine von 2 meiner liebsten Fantasyreihen die ich lese. Absolute Leseempfehlung - aber bitte schön hintereinander.