Fesselnder erster Fall

Jeremias Voss und die Tote vom Fischmarkt - Der erste Fall - Ole Hansen

Jeremias Voss und die Tote vom Fischmarkt - Der erste Fall
von Ole Hansen

Privatdetektiv Jeremias Voss erhält von einer Verstorbenen den Auftrag ihren Tod aufzuklären. Als abtrünnige Tochter aus reichem Haus war sie überzeugt, ermordet zu werden. Ein seltsamer Auftrag für den ehemaligen GSG 9 Beamten, der sich nach einem Unfall als Privatdetektiv selbstständig gemacht hat.

Der erste Fall von Privatdetektiv Jeremias Voss hat es schon in sich. Von einer Toten beauftragt zu werden, ihren Tod aufzuklären, das verspricht schon irgendwie Spannung und ich wurde nicht enttäuscht. Dramatisch geht es auch das ganze Buch hindurch weiter und man gerät immer wieder in einen Strudel aus Geheimnissen, Greueltaten, Lügen und Vertuschungen. Einige Abscheulichkeiten haben mich geradezu erschreckt, man denkt gar nicht, dass Menschen zu so etwas fähig sind.

Sehr gefallen hat mir der sympathische Protagonist Jeremias Voss, aber auch sein Hund Nero, ohne den Voss diesen Fall wohl nicht überlebt hätte. Nicht vergessen möchte ich seine liebenswerte Mitarbeiterin Vera, die mit Leib und Seele hinter ihrem Chef steht, ohne sie wäre er manchmal doch recht hilflos.

Die fesselnde und zum größten Teil nicht vorhersehbare Geschichte, aber auch die sympathischen Protagonisten machten das Buch zu einem packenden und mitreißenden Leseabenteuer, das ich nur bestens weiterempfehlen kann. Sehr gerne würde ich wissen, wie es mit Jeremias Voss und seinen Freunden weitergeht.