Fesselnder Paris Krimi

Ponts de Paris - Mara Ferr

Ponts de Paris
von Mara Ferr

Klappentext:

Marie ist schnell und schmerzhaft gefallen: Ehemals elegante Gattin eines reichen Schönheitschirurgen, lebt sie heute als Obdachlose in Paris. Ihr tristes Dasein nimmt eine dramatische Wende, als ihr ein Geschäftsmann ein lukratives Angebot macht: Für ein fürstliches Einkommen soll sie in seinem Etablissement als Hausdame fungieren. Das Fatale daran: Lehnt sie das Angebot ab, sterben ihr Sohn und Enkel. Nimmt sie es an, wird sie selbst sterben.

Leseeindruck:

Mit "Ponts de Paris" von Autorin Mara Ferr liegt dem Leser ein fesselnder und gut inszenierter Paris Krimi vor.

Wir lernen die obdachlose Marie kennen, die unter den Brücken von Paris ihr Dasein fristet. Doch dann nimmt ihr Leben eine dramatische Wende: Sie soll als Hausdame eines Bordell für einen windigen Geschäftsmann arbeiten. Entweder sie fügt sich oder ihrer Familie droht ein tödliches Unheil.....

Dieser Krimi, der beinahe wie ein Thriller anmutet, hat mich von den ersten Seiten an gefangen genommen. Die Figuren - besonders Marie - hatte ich bildhaft vor Augen und Dank des Paris Lokalkolorits auch die Szenerie, in der die Handlung spielt. Von Anfang an wird der Spannungsbogen straff gespannt und bleibt es bis zum Ende hin, obwohl dieses irgendwann erkennbar war. Dennoch haben mich die knapp 200 Seiten spannend unterhalten.

Das Cover ist Emons-typisch und passt zu der Regional-Krimi-Serie. Eine von vielen unzähligen Brücken in Paris ... passender kann ein Cover wohl kaum ausgewählt sein.

@ esposa1969