Fesselnder Roman mit historischen Figuren

Meeresdonner - Justin Scott, Clive Cussler

Meeresdonner
von Justin Scott Clive Cussler

Der beste Detektiv der USA im Kampf gegen den deutschen Meisterspion

Ihre Erfindung wird die Welt verändern! Und genau deshalb sind die beiden Wissenschaftler an Bord des Ozeandampfers Mauretania mit Kurs auf die Vereinigten Staaten auf die Hilfe von Isaac Bell, dem besten Detektiv der Van-Dorn-Detektei, angewiesen. Auch das deutsche Kaiserreich ist sich der Bedeutung der Erfindung bewusst und hat seinen fähigsten Agenten darauf angesetzt, sie in seine Gewalt zu bringen. Der Mann ist ein Meister der Verkleidung, und nicht einmal Isaac Bell kann einem Gegner entgegentreten, den er nicht kennt.

Ein neuer Roman con Clive Cussler/Justin Scott mit Brisanz und Aktion gepaart.

Der berühmte Ozeandampfer Mauretania dient zuerst als Kulisse dieses Romans. Isaac Bell bekommt hier alle Hände voll zu tun um Anschläge und Morde bzw Entführungen zu verhindern.

Ein Agent mit Namen Akrobat, der sich als Offizierdes Deutschen Kaiserreiches herausstellt, wird zum skrupelosen Gegenspieler.

Explosionen, Entführungen, Verfolgungsjagden durch Strassen und Gebäude runden jeweils die spannde Handlung ab.

Wie nebenbei heiratet in dieser Geschichte Isac Bell seine Verlobte Marion auf der Mauretania, unter den Augen der Adligen und Reichen, welche sich auf dem Schiff befinden. Diese Hochzeit wird, am Schluss der Geschichte, noch eine kleine aber entscheidende Rolle spielen.

Kriegsgelüste des deutschen Reichs, Englische Agenten und Kämpfe während des Burenkriegs sind viele kleine Fäden in dem Roman welche sich im Showdoun zu einem Bild verknüpfen-

Ich habe mit Absicht nicht zuviel verraten um meinen Mitlesern nicht die Spannung zu nehmen.

Ein Roman der durchaus Fesseln kann und nahe an 5 Sterne in der Bewertung ist.