Fesselnder Thriller!

Schwesterlein, komm stirb mit mir - Karen Sander

Schwesterlein, komm stirb mit mir
von Karen Sander

Elizabeth Montario hat in ihrer Vergangenheit einiges erlebt. Was genau, versteht sie lange zu verstecken, nur eines ist klar. Jemand weiß davon, und er kennt sie besser, als ihr lieb ist. Er schickt ihr Drohbriefe, und nicht mal ihrer besten Freundin Debbie kann sie davon erzählen.

Da kommt es ihr ganz recht, das sie von Georg Stadler, einem Kommissar gefragt wird, ob er sie zu einem aktuellen Fall als Beraterin hinzuziehen darf. Er hat den Verdacht, das ein Serienmörder sein Unwesen treibt, denn es werden grauenvolle Morde an Frauen begangen. Diese ähneln sich stark, und sind sehr grausam vorgefunden worden. Liz hat in ihrer Vergangenheit ein Buch geschrieben, das vielen Ermittlern als Leitfaden in solchen Fällen gilt, denn die Kanalmorde, die damals Alle in Angst und Schrecken versetzt haben, und bei denen der Täter lange nicht gefasst werden konnte, konnte Dank ihr und ihres Wissens endlich zu den Akten gelegt werden.

Aber umso tiefer sie sich in diesen Fall arbeitet, umso mehr muss sie auch ihre Vergangenheit aufarbeiten, umso mehr erkennt sie, das es hier viel mehr um sie geht, als um die Frauen, die so brutal ermordet werden. Mit Georg Stadler hat sie einen erfahrenen Ermittler an ihrer Seite, und auch er kommt ihrem Geheimnis immer näher.

Spannend und rasant erzählt Karen Sander hier einen extrem blutigen Fall von Serienmorden, die so anschaulich beschrieben sind, das man das Gefühl hat, selbst am Tatort zu sein. Immer wieder werden neue Geheimnisse gelüftet, neue Verdächtige enthüllt, so das man selbst richtig als Ermittler beim lesen agiert, und immer, wenn man eine Theorie hat, oder sich auf einen Verdächtigen versteift, dreht und wendet sich das Blatt, und man tappt plötzlich wieder im Dunkeln. Ein flüssiger und spannender Schreibstil macht das Buch zu einem Pageturner, und lässt es einem kaum aus der Hand legen. Einzig und allein ein paar ungeklärte Fragen am Ende des Buches kriegen von mir einen Punkteabzug.

Auch wenn ich weiß, das es der Auftakt einer Serie ist, so hätte ich mir ein klein wenig mehr Aufklärung gewünscht. Jedoch freue ich mich im Gegenzug umso mehr auf den nächsten Fall, bei dem man dann sicher gleich wieder voll einsteigen kann, und dann auch die Antworten zu allem Offenem bekommt!