Rezension

Fesselnder Thriller

Der Totensucher - Chris Karlden

Der Totensucher
von Chris Karlden

Bewertet mit 5 Sternen

Wie bereits im ersten Buch des Autors „Der Todesprophet“ konnte mich auch dieser Thriller restlos überzeugen. Der Spannungsbogen ist von Beginn an da und hält sich bis zum überraschenden Schluss. Mit dem Ende und dieser Aufklärung hätte ich nie gerechnet. Auch hatte ich den Täter bis zuletzt überhaupt nicht im Kreis meiner persönlichen Verdächtigen. Geschickt gelingt es dem Autor immer wieder falsche Spuren zu legen, in die der Leser tappt und hält damit die Spannung bis zum fulminanten Ende hoch.

Die Hauptakteure sind sehr gut beschrieben und das Ermittlerduo ist sympathisch. Auch erfährt man viel aus dem Privatleben der beiden, so dass man einen guten Bezug zu den Charakteren bekommt.

Für mich ein absolut lesenswerter Thriller und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung!
 

Kommentare

hobble kommentierte am 18. Oktober 2017 um 06:22

Was fürs Wunschregal