Fesselnder, vor sexueller Spannung sprühender Roman

Real - Nur für dich - Katy Evans

Real - Nur für dich
von Katy Evans

Eigentlich hat Brooke mit Männern so gar nichts am Hut und will sich lieber eine Kariere als Physiotherapeutin aufbauen. Doch dann wird sie von ihrer beste Freundin Melanie zu einem Boxkampf geschleppt, bei welchem sie auf den charismatischen und sexy Boxer Remington Tate aufmerksam wird. Als dieser ihr einen Job in seinem Team anbietet und Brooke mit ihm auf Tour geht, entwickelt sich eine spannungsgeladene Beziehung zwischen den beiden.

Real - Nur für dich ist ein romantischer, vor sexuellem Feuer sprühender New Adult Roman mit mehr Stärken als Schwächen und es hat mir sehr gefallen, ihn mir zu Gemüte zu führen.

Aber erstmal zum Schreibstil. Dieser ist einfach gehalten und gut lesbar. Trotzdem schafft es die Autorin sehr gut,(sexuelle) Spannung aufzubauen. So will man unbedingt wissen, wie es weiter geht und ob sich die beiden Hauptcharaktere bekommen oder nicht.

Die Geschichte ist einerseits typisch für dieses Genre, andererseits kommt es bis etwa zur Hälfte des Buches bis auf ein bisschen Herumgeknutsche, gar nicht zum Akt. Stattdessen lernt man erst die Charaktere ausführlich kennen und der Leser wird neugierig zappeln gelassen, wie sich die Handlung wohlweiter entwickelt. Sehr gut finde ich dabei Remys Geschichte und warum er so ist, wie er ist. Es ist immer mal wieder schön, auch über solche Themen, zu lesen. Außerdem bekommt die sonst eher überspitzte Handlung (was ich nicht schlecht finde) einen extra Schuss Realität und nicht alles ist Friede, Freude, Eierkuchen.

Was die Charaktere angeht, so konnte ich beide Protagonisten sehr gut leiden, jedoch hat sich das bei Brooke zum Ende hin etwas geändert. Denn es war ziemlich anstrengend und nervig, ihren Gedanken, die sich fast grundsätzlich um ihr Begehren für Remy drehten, zu folgen. Irgendwann hatte ich einfach genug von ihren zuckenden, eng werdenden Geschlechtsorgangen. Remy hingegen ist ein sehr gut geschriebener, nachvollziehbarer Charakter und man merkt, dass sich die Autorin mit seiner Problematik ausführlich auseinander gesetzt hat.

Trotz der einen oder anderen kleinen Schwäche, muss ich sagen, dass mir dieser Roman gut gefallen hat. Ich habe sogar schon mit dem zweiten Band begonnen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte zwischen Brooke und Remington weiter geht. Dazu wird es dann eine gesonderte Rezension geben.