Fesselndes Debüt

Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien - Vanessa Riese

Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien
von Vanessa Riese

Inhalt: Gemeinsam mit ihrer Tante lebt die 17-jährige Abigail in einer Hütte im Wald. Hier helfen die beiden Frauen den unterschiedlichsten magischen Kreaturen. Nur ihre Gabe, mit der sie diese Fabelwesen ganz einfach heilen könnte, darf das Mädchen nicht benutzten. Dann jedoch begegnet sie Darien und von einer Minute auf die andere ist nichts mehr so wie es war.

Meinung: „Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien“ ist ein wundervoller Fantasyroman, den zu lesen es sich lohnt. Im Mittelpunkt steht natürlich Abigail, die mir als Charakter sehr gefallen hat. Sie ist taff und gibt Widerworte und schon allein das macht sie sehr sympathisch. Nebenbei hat sie von der neuen Welt in der sie da hineingeworfen wird, überhaupt keine Ahnung. Sie weiß nicht, warum die Tante bestimmte Dinge getan hat, oder wer sie auf einmal verfolgt und muss sehr viel lernen. Trotzdem schafft sie es nicht nur, irgendwie zurechtzukommen, sondern schließt auch schnell neue Freundschaften. Zu Darien fühlt sie sich sogar hingezogen. Trotzdem schafft es die Autorin hier, das Augenmerk weiterhin vor allem auf die Fabelwesen zu richten, was mir sehr gut gefallen hat. Vanessa Riese hat eine wundervolle Welt geschaffen, die in unserer verborgen ist. Ausserdem ist das Buch mit so viel Humor und Spannung geschrieben, dass man es einfach mögen muss.

Dieses Buch zieht einen einfach in seinen Bann, denn es hat alles, was ich mir von einer guten Geschichte immer wieder erhoffe: Spannung, Humor und einen tollen Hauptcharakter. Ausserdem bekommt der Leser noch lockere Sprüche und jede Menge Fabelwesen dazu.

Ich habe selten Debütromane gelesen, bei denen das Gesamtpaket schon so gestimmt hat und freue mich auf weitere Bücher dieser Autorin.

Fazit: Einfach ein tolles Buch, das mich sehr gefesselt hat und das ich auf ganzer Linie weiter empfehlen kann.