Fesselndes Finale

Bourbon Lies 03 - J. R. Ward

Bourbon Lies 03
von J. R. Ward

J.R. Ward schafft es in diesem spektakulären und fesselnden Finale einfach alle Fäden zusammen zu führen! Für mich definitiv ein würdiger Abschluss der Bourbon-Reihe mit klarer Leseempfehlung, allerdings sollten die beiden Vorgängerbände bekannt sein.

„Bourbon Lies“ von J.R. Ward (Teil 3 der Bourbon-Reihe)

Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter - nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird.

Nach „Bourbon Kings“ (Teil 1, pinkes Cover) und „Bourbon Sins“ (Teil 2, grünes Cover) ist dieser Teil nun der krönende Abschluss der Bourbon-Reihe rund um die Bradford Bourbon Company. Der Einstieg in die Geschichte gelang mit dem Personenverzeichnis am Anfang glücklicherweise ganz angenehm und innerhalb weniger Seiten konnte ich bereits in die Geschichte abtauchen. Besonders gut hat mir gefallen, wie in diesem dritten und finalen Teil die Fäden zusammen liefen und am Ende ein authentisches und phänomenales Finale ergaben. Die Charaktere waren einfach rund, mal mehr oder weniger sympathisch, aber durch und durch authentisch. Dennoch waren es sehr viele Charaktere und obwohl das bereits der dritte Teil war, war ich stellenweise noch ein wenig verwirrt, vor allem, weil nur die wichtigsten Charaktere im Personenverzeichnis erwähnt sind. Die wechselnden Sichtweisen gaben der Geschichte weitere Blickwinkel und haben durch geschickte Szenenwechsel zusätzlich Spannung aufgebaut. So hat sich das Buch für mich zum wahren Pageturner entwickelt. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie J.R. Ward all diese Konflikte auflösen möchte, aber es war ein rundum stimmiges Ende und ein würdiger Abschluss der Bourbon-Reihe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Das blaue Cover gefällt mir sehr gut und ist - meiner Meinung nach - das Schönste der Reihe. Nur leider lässt sich die realistische Abbildung des Mannes nicht ganz einem Charakter des Buches im Buch zuordnen, dennoch wird diese aristokratische Stimmung im Buch gut vermittelt.

Zusammenfassend gesagt: