Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Fesselndes Jugendbuch

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp - Robert Venditti, Rick Riordan

Percy Jackson 01. Diebe im Olymp
von Robert Venditti Rick Riordan

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch erinnert zunächst an Harry Potter. Percy, 12 Jahre alt, ist ein ausgewählter Junge, der eine Aufgabe zu bewältigen hat, an seiner Seite zwei Gefährten. Ein Mädchen und ein Junge. Aber das war es dann auch erstmal wieder mit den oberflächlichen Ähnlichkeiten. 

Diese Kinder sind nicht normal - Percy ist ein Halbblut. Seine Mutter ist ein Mensch und sein Vater ein Gott. Im Laufe der Zeit findet er heraus, wer sein richtiger Vater ist und diese Neuigkeit ist erstmal ein harter Brocken für ihn. Ebenso aber auch für die anderen Halbgötter, mit denen er zusammen in einem Camp wohnt. 

Die Aufgabe besteht darin, dass Percy den Blitz von Zeus finden muss. Sie bringt ihn und seine Freunde dazu, die Vereinigten Staaten zu durchqueren, von New York nach Los Angeles. Sogar der Unterwelt stattet er einen Besuch ab sowie dem Olymp, wo er sowohl Zeus als auch endlich seinen Vater von Angesicht zu Angesicht trifft.  

Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man dieses Buch nicht wieder weglegen, es ist so faszinierend und man will immer wissen, wie es weitergeht. Sogar auf den letzten zehn Seiten des Buches wird es noch richtig spannend. 
Dieses Buch macht süchtig und sobald man es ausgelesen hat, würde man am liebsten den zweiten Teil direkt anfangen.