Fette Leseempfehlung

Hirngespenster - Ivonne Keller

Hirngespenster
von Ivonne Keller

Was hinterhältiges Buch. Ich war nahe dran, etwa nach der ersten Hälfte abzubrechen.

Bis dahin geht es hauptsächlich um Silvie und ihre Liebesgeschichte mit Johannes, der noch immer seiner Exfreundin Sabina nachjammert. Das ist mäßig interessant.
Aber zwischendurch gibt es immer wieder leichte Irritationen. Das alles erzählt offensichtlich eine deutlich ältere Silvie vom Krankenbett aus, die vermutlich einen Unfall hatte und jetzt gar nichts mehr kann, nicht reden, nicht gehen, nichts. Zu allem Überfluss wird sie auch noch von genau dieser Sabina gepflegt, die dazu noch mit ihrem Johannes herumturtelt. Silvie muss hilflos zusehen.

Abwechselnd erzählen Sabina, Silvie oder ihre Schwester Anna von ihrer Vergangenheit. Und nach und nach tun sich Abgründe auf. Anna ist seltsam. Ist sie verrückt?
Nach und nach wird das Geschehen immer finsterer. Kurz vor Schluss traut man jedem alles zu, bis dann Dinge ans Licht kommen, die man nicht für möglich gehalten hätte. Eine Überraschung, die ihres Gleichen sucht. Ich bin noch immer geplättet.

„Ein Psychodrama so intensiv wie verstörend, so spannend wie gefühlsgeladen.“, sagt der Klappentext und das möchte ich unterschreiben. Dieses Buch hat mich sehr gefesselt und überrascht. Fette Leseempfehlung.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 14. Januar 2018 um 22:24

Hohohohoho! so was will man. So soll es sein. Geflasht durch ein Buch!

Naibenak kommentierte am 15. Januar 2018 um 09:58

Krass! Danke für diesen Tipp und die schöne Rezi! <3 Das hüpft mal direkt auf meine WuLi... für die Zeiten, wo ich es wieder spannender/düsterer brauche *lol* :)