Feuer und Eis

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt - Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
von Elly Blake

~~Ruby lebt mit ihrer Mutter in recht ärmlichen Verhältnissen. Die Zeiten sind nicht einfach für die Menschen. Ruby muss ihre Gabe verbergen, niemand darf erfahren, dass sie eine Fireblood ist. Dabei geht es um ihr Leben.

Ihr Geheimnis fliegt allerdings auf, sie wurde verraten und die Soldaten nehmen sie gefangen und töten ihre Mutter. Ruby sitzt hinter Gittern und wartet darauf hingerichtet zu werden.

Als für sie alles verloren scheint, tauchen zwei Männer im Gefängnis auf und bieten ihr einen Ausweg. Natürlich nicht ohne Hintergedanken, sie brauchen Ruby um ihren Plan, den König zu stürzen verwirklichen zu können.

So beginnt Rubys Geschichte und den Rest müsst ihr selber lesen. Der Schreibstil von Elly Blake hat mir sehr gut gefallen. Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und ist sofort gefesselt. Ruby hat einen starken Charakter und sie ist ein tolle, junge Frau. Ehrgeizig und zielstrebig und sie schützt die Menschen, die sie brauchen.

Auch Arcus hat mir sehr gut gefallen. Ein starker Gegenpart zu Ruby. Die beiden ergänzen sich mit ihren Gaben und obwohl Arcus rauh und mürrisch ist, trägt auch er das Herz am rechten Fleck. Das Leben hat ihn so gemacht, jeder hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen.

Es gibt schon viele Geschichte, bei denen es um den Kampf Feuer gegen Eis geht, trotzdem habe ich diese Geschichte sehr gerne gelesen. Sie war spannend, dramatisch und der Leser kommt kaum zum durchatmen.

Tolle Story und sehr gut geschrieben.