Feuer und Flamme

Brandstifter - Martin Krist

Brandstifter
von Martin Krist

Ich persönlich finde, ich hätte zuvor unbedingt den ersten Teil "Drecksspiel" lesen sollen, denn ich hatte öfters das Gefühl etwas wichtiges verpasst zu haben.
Bei einen Wohnungsbrand stirbt die Frau und der Mann kommt schwer verletzt ins Krankenhaus. Die beiden Kinder kommen GottseiDank ohne größeren Schaden aus der Wohnung. David ist Privatermittler und soll Licht in die ganze Geschichte bringen, denn wie ist das Feuer ausgebrochen? Nebenbei soll er einen vermissten Mann aufspüren, weil die Polizei keine Fortschritte in diesem Fall macht. Ein Mann wird in seinen Arbeitszimmer enthauptet und seine Frau muss die schreckliche Tat entdecken. Valentina muss mit ihren beiden Kindern fliehen und weiß bald schon nicht mehr, wem sie trauen kann?
Wir lernen Luka kennen, der finanzielle Probleme hat und vom Pech nur so angezogen wird. Eigentlich will er für seine Frau Nat und die beiden Kinder nur das beste, doch eigentlich macht er immer alles noch ein bisschen schlimmer.
Martin Krist hat hier ein wirklich spannendes Buch geschrieben, das ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. So viele verschiedene Protagonisten, die teils noch auf verschiedenen Zeiteben spielen machen das Buch wirklich rasant. Fast an jedem Kapitelende ist noch ein fieser Cliffhänger, so das man einfach immer weiter lesen muss. Er hat tolle Charaktere geschaffen, die einfach auf ihre Art überzeugen und wirklich lebensecht getroffen wurden. Es geht um viele Gefühle, um Angst, um Vertrauen und darum das man sich niemals Sicher sein kann. Eine klare Leseempfehlung für alle die es Spannend lieben.
Der einzige Punkt, der mir nicht gefallen hat ( das ich "Drecksspiel" nicht zuerst gelesen habe, dafür bin ich selbst verantwortlich ) ist, das Ende. Das war mir leider zu abrupt und hat für mich wie abgeschnitten gewirkt. Zuerst dachte ich, das mein eBook vielleicht defekt ist und ein paar Seiten fehlen. Auch wenn das meiste aufgeklärt wurde, für mich blieben zu viele Fragen offen und ein bisschen mehr hätte nicht geschadet. Ich werde jetzt auf jeden Fall den ersten Teil noch lesen und mich dann auf den dritten freuen und hoffen das zumindest die Geschichte um David den Privatermittler und seiner spurlos verschwundenen Frau weiter geht.