Feuer und Flut – extrem spannend und abwechslungsreich!

Feuer & Flut - Victoria Scott

Feuer & Flut
von Victoria Scott

Meinung:

Als ich den Klappentext von „Feuer& Flut“ gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch lesen musste.

Die Idee hörte sich außergewöhnlich an und genau das war sie. Tella bekommt eine Einladung zum Brimstone Bleed, einem gefährlichen Rennen durch verschiedene  Gebiete, die sich komplett unterscheiden. Um das Heilmittel für ihren Bruder zu bekommen, startet Tella bei dem Rennen und bekommt Unterstützung von ihrem Pandora Madox. Unterwegs trifft sie auf mehrere Personen, unter anderem auf Guy und schließt sich ihnen an.

Das Buch war richtig spannend, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. In diesem Teil gab es zwei unterschiedliche Vegetationen, die Tella& Madox& Co. durchqueren mussten. Man merkt auf jeden Fall, dass sich die Autorin viele Gedanken über den Aufbau des Rennens gemacht hat, es gibt viele unterschiedliche Hindernisse. Auch durch die verschiedenen Pandoras wurde das ganze nochmal aufregender und man wurde immer wieder überrascht. Manche Sachen hätte man nie erwartet, deswegen war es umso spannender.

Interessant fand ich die Charakterwahl, vor allem von Tella, denn sie ist alles andere als eine typische Heldin. Auf den ersten Blick wirkt sie eine oberflächliche Tussi, die lieber in einem Nagelstudio säße, als an dem Rennen teilzunehmen. Sie stellt sich selber gerne so da, dabei ist sie eigentlich viel mehr. Denn sie könnte jederzeit aussteigen und zurück in ein glamouröseres Leben, doch sie kämpft weiter. Und selbst wenn sie mal zweifelt und kurz davor ist aufzugeben: Na und? Wer würde das nicht, das ist nur menschlich und ich weiß ehrlich nicht, wie ich reagieren würde. Sie ist unglaublich mitfühlend, gerecht und nett. Eigentlich ist so ein Konkurrenz Rennen wirklich überhaupt nichts für ihr gutes Herz. Ich musste immer schmunzeln, wenn sie mehr oder weniger, mit sich selbst geredet hat, oder mit Madox, obwohl sie denkt, dass er sie nicht versteht. Oder wie sie sich immer denkt, was der Blick von jemanden bedeutet und Ähnliches. Ich habe sie auf jeden Fall in mein Herz geschlossen und fiebere mit ihr.

Die anderen Charaktere, wie Guy, waren abwechslungsreich und authentisch gestaltet, jeder hatte seine inneren Konflikte. Ich mochte Guy, vor allem mit Tella zusammen, die beiden sind ein tolles Paar und ich bin auch gespannt, wie es mit ihm weiter geht, denn da gab es einige Überraschungen.

Fazit:

Das Buch ist einfach rundum gelungen, ich habe es verschlungen und warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil. Die Charaktere und Madox habe ich schon ins Herz geschlossen und ich muss wissen, wie es mit ihnen weiter geht. Zudem hat Victoria Scott einen tollen Schreibstil!

Von mir gibt es 5 Sterne!