Feuerwerk der Fantasie

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen
von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen von Andreas Suchanek, erschienen im Greenlight Press Verlag am 30. Januar 2017

Max ist erwacht und wütend. Warum haben seine Freunde nichts gemerkt? Er muss, wie Kevin auch, zum Psychologen des Castillo und daran arbeiten seine Seele zu heilen.
Derweilen brechen Jen, Alex und Clara auf um den nächsten Sigilsplitter zu suchen.

Andreas Suchanek schafft es doch immer wieder den Folgeband noch einen ticken spannender daher kommen zu lassen als den letzten der ja auch schon so gnadenlos gut gewesen ist. Diesmal befinden sich die Lichtkämpfer in einer Umgebung des Steampunk und haben so ihre Schwierigkeiten sich anzupassen. Natürlich sind die Schattenkrieger nicht weit.
Die Geschichte wird in zwei Erzählsträngen vorangetrieben. Einmal die Jagd nach dem Splitter, zum anderen die Aufarbeitung der Beziehung von Max und Kevin und wie sie damit umgehen werden, dass der Wechselbalg unbemerkt die Rolle von Max übernommen hatte. Ich habe mit Max gelitten in diesem Band und wurde mal wieder völlig vom Autor überrascht. Sehr gut. Diese Serie ist das Kurzweiligste was es in dieser Art zur Zeit gibt. Ich habe diese Geschichte wieder in einem Rutsch gelesen und bin völlig unfähig gewesen das Buch auch nur für einige Minuten aus der Hand zu legen.