Feurig–cooler Pageturner

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt - Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
von Elly Blake

Ruby ist eine der letzten Firebloods im Reich des ewigen Eises - und eine Gejagte, denn der grausame Frostkönig sieht seine Macht durch sie bedroht. Ausgerechnet zwei Frostbloods gewähren ihr Zuflucht: ein Mönch und der geheimnisvolle Arcus. Sie wollen, dass Ruby mit ihrer Feuermagie den Eisthron des Königs zerstört. Während Ruby lernt, ihre Gabe richtig einzusetzen, schmilzt auch zwischen ihr und Arcus das Eis ... (Ravensburger)

Das Cover dieses Buches ist einfach wunderschön und macht direkt neugierig auf den Inhalt, der mindestens so gut wie das Cover ist...von Anfang an, war das Buch äußerst spannend und actiongeladen. „Fire and Frost – Vom Eis berührt“ hatte mich schon nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen und ich konnte und wollte nicht mehr aufhören. Als ich schließlich am Ende angekommen war, wünschte ich, dass das Buch noch länger sei... feststeht, dass ich Band 2 schon jetzt sehnsüchtig herbeisehne.

Die Charaktere in dem Buch sind auch einfach wunderbar, Ruby habe ich gleich in Herz geschlossen und auch Arcus ist echt toll, genau wie Bruder Thistle und die anderen ❤ Ich habe mit den Figuren mitgefiebert und -gelitten und freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen!

Auch der Schreibstil Elly Blakes hat mir sehr gut gefallen - das Buch lässt sich angenehm lesen und man merkt, dass die Geschichte gut durchdacht ist, alles aber dennoch einem natürlichen Fluss folgt.

„Fire and Frost – Vom Eis berührt“ ist der sehr gelungene Auftakt einer Trilogie, auf deren zweiten Band wir leider noch bis zum Herbst warten müssen.