fies und gemein

Frauen am Abgrund
von Martin Perscheid

Ein kleines Buch voller witziger Gemeinheiten über Frauen. Vieles kennt man schon, aber es gibt auch neue Cartoons. Der mit der Probiertheke ist immer wieder schön. Und allein das Titelbild ist herrlich fies. Mein Lieblingswitz ist der mit den ausgestorbenen Meerjungfrauen und der meines Kollegen ist der mit den Frauenparkplätzen.

Die Cartoons von Martin Perscheid sind einfach klasse. Einige sind sehr makaber und viele fast unter der Gürtellinie. Also so frech, dass sie grade noch witzig sind, ohne Geschmacklos zu sein. Meiner Meinung nach. Habe aber auch Freunde, die meinen, er habe die Grenzen des guten Geschmacks überschritten . Am meisten gefallen mir die Texte mit dem trockenen Humor zu den Bildern und natürlich der Ideenreichtum. Was Herrn Perscheid alles einfällt zu manchen Themen ist schon klasse.

Die Bilder sind eher schlicht und einfach auf das wesentliche beschränkt. Immer die gleichen tumben Herren mit Glatze und dicker Brille, kaum Hintergrund. Sogar noch weniger Details als bei Garry Larsson. Aber dennoch muß man bei dem ein ader anderen Witz genauer hingucken, da sich einem der Gag nicht immer sofort erschließt. Frauen kommen generell bei ihm nicht so gut weg.

Das einzige Manko des Buches : es ist viel zu kurz ! Man wird süchtig danach und möchte immer mehr davon.