fieser Cliffhanger

Gottlos, 5 Audio-CDs
von Karin Slaughter

Bei einem Spaziergang im Wald fällt Sara Linton über ein Rohr, das aus dem Boden ragt. Durch Zufall bemerken sie und Jeffrey, dass dieses Rohr die Verbindung zu einem Sarg ist, in dem ein Mädchen lebendig begraben wurde. Ihre Spur führt sie zu einer abgeschieden lebenden religiösen Farm, die von einer Großfamilie und vielen Arbeitern, die zum Großteil schon einmal straffällig geworden sind, betrieben wird. Vieles ist hier seltsam und einer verdächtiger als der andere.
Gleichzeitig muss Lena sich in diesem Teil beweisen.

Dieses war erst mein drittes Hörbuch und ich war zugegebenermaßen skeptisch, ob ein Krimi zum Hören so geeignet ist. Ganz überzeugt bin ich zwar immer noch nicht, weil mir doch einige Details entgangen sind bzw. nicht ganz klar geworden sind, aber Andrea Sawatzki hat eine sehr angenehme Art zu lesen, was einiges wieder wett machte.

Leider endet das Hörbuch mit einem fiesen Cliffhanger, ganz böse =) Aber da das Buch "Gottlos" auch noch bei mir vor sich hin subbt, werde ich mich noch ein bisschen gedulden. Danach weiß ich dann auch über die Details Bescheid, hatte da nämlich den Eindruck, dass einige Lücken auch durch Kürzungen zu erklären sein könnten.
Und mit Hörkrimis werd ichs auf jeden Fall wieder versuchen.