Fighting to be Free: guter Liebesroman mit sympathischen Figuren, der mich bis auf das Ende überzeugte

Fighting to be Free - Nie so geliebt - Kirsty Moseley

Fighting to be Free - Nie so geliebt
von Kirsty Moseley

Klappentext:

Er ist der verurteilte Bad Boy. Sie ist die Tochter aus gutem Hause. Als sie sich treffen, verändern sich ihre Leben für immer...

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie - und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöschte…

Buchgestaltung:

Das Cover zeigt neben dem Titel „Fighting to be free: Nie so geliebt“ die Zeichnung einiger lila Blumen und ist ansonsten in pink gehalten worden.

Das Cover gefällt mir an sich ganz gut, da ich den pinken Hintergrund mag und er sehr auffällig ist, wobei ich auch finde, dass er gut zum Buchinhalt passt.

Auch der Titel ist ansprechend gewählt und macht neugierig auf die Geschichte. Zudem finde ich es hier sehr schön, dass man durch ihn sofort erkennen kann um welches Genre es sich bei dem Buch handelt.

Dagegen muss ich aber auch sagen, dass mir die Blumen nicht wirklich gefallen und ich mir insgesamt gewünscht hätte, dass das Cover etwas aussagekräftiger gewesen wäre und sofort einen Einblick in die Handlung erlaubt hätte.

Der Klappentext dagegen beschreibt den Roman sehr spannend und auch gefühlvoll, weshalb ich ihn als passend empfinde.

Insgesamt gesehen eine gelungene Buchgestaltung, die mich zum Lesen animieren konnte.

Eigene Meinung:

Ich war aufgrund des Klappentextes sehr neugierig auf diese Geschichte, welche mich auch letztendlich überzeugen konnte.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr gut gelungen und ich konnte mich von Anfang an in der Geschichte zurechtfinden. Sehr schön fand ich dabei, dass das Buch aus der Sicht der männlichen Hauptfigur begann, da ich das für einen Liebesroman als eher ungewöhnlich erlebt habe. Die Handlung ist dann auch durchwegs spannend, zumal die eigentliche Geschichte der Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren Ellie und Jamie zügig beginnt, was gelungen ist, da mich das Buch dadurch sofort fesselte. Zudem gab es auch einige spannende aber auch erschreckende Wendungen im Buch, die den Roman zusätzlich interessant und abwechslungsreich gemacht haben. Insgesamt fand ich es auch gelungen, dass man relativ viel von der männlichen Hauptfigur erfahren konnte, da dieser meiner Meinung nach doch stärker im Fokus stand als die weibliche Protagonistin. Lediglich das Ende konnte mich persönlich nicht überzeugen und ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte vollständig abgeschlossen gewesen wäre.

Die Figuren des Buches sind sehr anschaulich gestaltet und gerade in die beiden Hauptfiguren Ellie und Jamie konnte ich mich gut hineinversetzen. Schön fand ich dabei, dass die Geschichte abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt wurde, da man dadurch einen noch stärkeren Einblick in die Protagonisten erhalten konnte. Überzeugen konnte mich dabei auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Jamie und Ellie, die ich als realistisch empfand, wobei ich es auch insgesamt es sehr schön fand, wie die beiden Figuren sich im Laufe des Buches unterstützt haben. Die Nebenfiguren sind ebenfalls gut dargestellt, sodass ich mir auch diese gut vorstellen konnte.

Die Sprache des Buches ist sehr flüssig geschrieben und ich konnte der Handlung dadurch leicht folgen, was ich gerade bei Liebesromanen immer wichtig finde. Zudem war auch die Wortwahl sehr angenehm und passend für das Buch.

Fazit:

Ein gelungener Liebesroman, der durch sympathische und interessante Hauptfiguren mit Fokus auf dem männlichen Protagonisten und durch eine spannende Handlung überzeugen kann. Lediglich das Ende hat mir nicht zu 100% gefallen, dennoch kann ich das Buch auch aufgrund des flüssigen Schreibstils empfehlen.

Autor:

Zunächst veröffentlichte Kirsty Moseley ihre spannenden und gefühlvollen Geschichten als E-Books im Selbstverlag – und konnte Millionen Leserinnen und Leser begeistern. Die Autorin aus Norfolk ist verheiratet und Mutter eines Sohnes. Eines der Geheimnisse ihrer Romane: Ein klein wenig ähneln fast alle ihrer Helden ihrem Ehemann Lee. Natürlich nur in seinen besten Eigenarten.

Allgemeine Infos:

Titel: Fighting to be free: Nie so geliebt