Filigrane Blütenpracht und Schmetterlinge zum Ausmalen für fleißige Bienen

Blütenpracht und Schmetterlingszauber - Rebecca Jones

Blütenpracht und Schmetterlingszauber
von Rebecca Jones

Das Buch „Blütenpracht und Schmetterlingszauber“ von Recca Jones beinhaltet

- 24 Karten im Format B 5 (?) in schwarz – weiß in etwas schwererer Kartonausführung (160g/m2?)

- 24 Umschläge zum Selberfalten im gleichen Format (sw) in dünnem Papier (80g) und

- 24 bunte Sticker, die z.B. dem Verschließen der Umschläge dienen.

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend, hier bekommt man schon einen ersten Eindruck davon, dass und wie man die Karten colorieren kann.

Die Illustrationen der Karten und Umschläge sind sehr schön, aber auch sehr filigran, d.h. zum Beispiel für Kinder recht schwierig auszumalen. Auch ich hätte nicht die Geduld, alles auszumalen, zumal die Umschläge auf der einen Seite eine komplette Zeichnung haben, die man ebenfalls ausmalen kann.

Die auf der ersten Umschlagseite angegebene Anleitung ist praktisch, hier wird erklärt, wie man die Karten und Umschläge heraustrennt und die Umschläge faltet. Ähnliche Erläuterungen zum Heraustrennen finden sich auf jeder Seite noch einmal separat am Rand.

Positiv ist zu vermerken, dass die Karten eine etwas schwerere Qualität haben als die Umschläge. Das macht Sinn.

Für 12 Euro finde ich das hier vorliegende Buch ziemlich happig bepreist. Ich wäre keine Person, die 24 Karten coloriert und die passenden Umschläge bastelt.

Für Kinder im Grundschulalter oder fitte Vorschulkinder im Kindergarten, die gerne sehr fleißig ausmalen und falten, ist dies hier sicherlich eine nette Anregung. Und natürlich für alle, die sich beim Malen entspannen möchten. Für jüngere Kinder ist dies noch kein passender Malspaß.

Fazit: Ein Buch für fleißige Maler, die auch anspruchsvolle, filigrane Figuren mögen.