Rezension

Film + Buch sind gleich gut!

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Das Hardcoverbuch "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von Joanne K. Rowling hat 351 Seiten und kostet 15,90€.

Inhalt:

Harrys 2. Schuljahr auf Hogwarts beginnt, doch nicht wie im Vorjahr treibt sich dieses Jahr ein grauenhaftes Etwas sein Unwesen in den Gemächern der Schule. Wird Harry mit Hilfe von Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Klammerung durch die dunklen Mächte befreien können?

Meine Meinung:

Das Buch ist einer meiner Lieblingsbänder von Harry Potter. Schon vorher habe ich den Film gesehen und der Film sowie das Buch sind beide einfach abenteuerlich, sodass man selbst mirfiebern muss. Das Buch hat mich gelehrt, dass nicht unsere Fähigkeiten, aber unsere Entscheidungen uns zu dem machen, der wir sind. Übrigens, ist das mein Lieblingszitat von Dumbledore. Harry Potter ist sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene ein fantasievolles Erlebnis, ich empfehle für Kinder ab einem Alter von 10 Jahren.

Meine Bewertung lautet 5 Sterne! ☺