Finale mit dem Spalt des Zurückkehren könnens.

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen
von Julia Adrian

„Die dreizehnte Fee – Entschlafen“ ist der finale Band der magischen Trilogie von Julia Adrian .. oder?

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch beendet und eure Kinnlade beinah den Fußboden erreicht? So erging es mir mit dem Finale meiner geliebten dreizehnten Fee. Ich bin ein Fan von Julia Adrian‘s Schreibstil und der Welt, die sie erschaffen hat. Ihre Worte haben eine solche Leichtfüßigkeit, dass man keinerlei Probleme mit dem wiederfinden des Anschlusses an die vorhergegangenen Bücher hat und man kopfüber in die weiterführende Geschichte rauscht. Mein Kopfkino war erfüllt von Farben, Emotionen und sogar Gerüchen und selbst wenn ich der Realität wegen das Buch zur Seite legen musste, lief der Film weiter.

Auch der dritte Band bescherte mir Wendungen und Überraschungen, die ich größtenteils mit angehaltenem Atem und rasendem Herzen las, nur die Tränen liefen mir nicht ganz so überraschend über die Wangen.

Ich gestehe, ich bin kein Fan des Endes, das mir zwar weitere Einblicke in die magische Welt beschert, aber doch für mich nicht vollends zufriedenstellend war. Ich bin noch immer hin und her gerissen, obgleich mehrere Wochen vergangen sind, seit ich Lilith‘s Geschichte beendet habe. Und auch wenn ich das Ende nicht als „gut“ bezeichnen kann, bleibt durch dieses Ende immer ein Spalt der Tür nach Pandora offen. Danke Julia, danke!

Das Cover? Der Wahnsinn! Noch intensiver, etwas düsterer und märchenhafter als seine Vorgänger – ich liebe es!

Das Buch strotzt vor Spannung, Emotionen ( vor allem herzzereißenden ), Überraschungen und diesen kleinen Zuckermomenten. Und genau deshalb möchte ich „die dreizehnte Fee“ jedem ans Herz legen, jedem der Märchen & Fantasy liebt. Liebe & Herzschmerz. Hass & das über sich hinaus wachsen. Finsternis & Glück. Gegensätze. - Einfach eine Herzbuchreihe.

Ps. Ich las nun auf manchen Blogs die Frage nach einem Buch, dass verfilmt werden sollte .. hier sind sie. Aber versaut‘s nicht! :p

4 / 5 Uhren. <3