Rezension

Finstersteins Teil 3 – eine erneut gelungene Fortsetzung!

Die Finstersteins - Den Letzten beißt das Krokodil!, 3 Audio-CDs - Kai Lüftner

Die Finstersteins - Den Letzten beißt das Krokodil!, 3 Audio-CDs
von Kai Lüftner

Bewertet mit 5 Sternen

„Die Finstersteins – Teil 3: Den Letzten beißt das Krokodil!“ ist der 3. Teil von Kai Lüftners Erzählung um die 400 Jahre alte zum Leben erweckte Adelsfamilie und knüpft nahtlos an die Handlung des Vorbandes an.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und verständlich, da immer wieder Rückblicke auf das Geschehen davor gegeben werden, aber deutlich mehr Genuss ist es, die Vorgängerbände davor zu hören und schon mit den einzelnen Hauptcharakteren und der Handlung vertraut zu sein.
Der Autor Kai Lüftner spricht das Hörspiel selbst.
Sein Lesestil ist sehr unterhaltsam und lebendig, er verleiht allen Figuren einen einprägsamen Stil.
Sehr witzig sind auch die in diesem Band neu hinzugekommenen Charaktere, allen voran natürlich Franzi, die neunmalkluge Montessorischülerin. Hier hat Franz nun wirklich seine „Meisterin“ gefunden:)
Die Reihe eignet sich für Jungen und Mädchen gleichermaßen und die Umsetzung als Hörspiel ist sehr gelungen!