Fitzek in Höchstform

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Emma eine annerkandte Psychiaterin hat hatte eine schlimme Kindheit und dann passiert ihr etwas das man niemanden wünscht. Seitdem Ereignis lebt sie mit ihrem Mann zurückgezogen, Emma ist ein psychisches Wrack, die sich vollens von der Außenwelt abschottet. Bis zu dem Tag als das Paket in ihr Leben tritt..

Meinung:

Das Buch allein ist schon ein Hingucker. Das Cover ist einzigartig, genial. Der Umschlag besonders - aus starkem Karton. Rundherum hier schon ein Augenschmaus.

Der Leser wird zu anfangs sofort in die Welt von Emma entführt und man kommt aus dem Gefängnis nicht mehr raus bis das Buch zu Ende gelesen ist.

Der Schreibstil ist spannend, nein spannend ist untertrieben. Fitzek schafft es auf genialer Weise das Buch mitten ins Wohnzimmer zu transportieren. Eine Magie der Buchstaben die nur Fitzek auf seine besondere Weise hinbekommt. Er lässt kein Detail aus und treibt den Bogen bis auf die Spitze.

Die Figuren haben Charakter, Leben und sind mir richtig toll ans Herz gewachsen. Ich habe mit Emme gegrübelt, Ängste überwunden, Angst gespürt und konnte mit ihr mitleden.

Fitzek hat es geschafft mich ständig den Kopf zu zerbrechen wer der Friseur ist und warum - bis zum Ende. Einfach genial.

Ich freue mich darauf wenn das nächste Buch von Fitzek erscheint.

*****von***** Sternen - ich liebe die Bücher von Fitzek.