Rezension

Fitzek kanns einfach

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten
von Sebastian Fitzek Michael Tsokos

Bewertet mit 5 Sternen

War das wieder brutal, blutig, ekelig, gruselig, realistisch und grausam. Und spannend, oh ja, mega spannend.
Fitzek kanns einfach.

Wie soll ich den Inhalt nur zusammenfassen?
Es geht in erster Linie um einen Pathologen, der erpresst wird. Und es geht um Autopsien. Autopsien, die von Laien ausgeführt werden zum Beispiel. Der Gedanke, dass man selbst einmal in so eine Lage kommen könnte, ist mir noch nie gekommen. Könnte ich das? Eine Leiche aufschneiden?
Und es geht um die Ungerechtigkeit unseres Rechtssystems. Warum bekommt ein Kinderschänder Bewährung und ein Steuersünder geht auf Jahre in den Knast?
Und es geht darum, dass manchmal die falsche Entscheidung die Richtige sein kann...