Rezension

Fitzek wird seinem Ruf gerecht

Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

Der Augenjäger
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

"Naaaaa gut." - dacht ich mir, nachdem mir Fitzek schon ein paar Mal von Freunden empfohlen wurde. Dann lese ich halt mal ein Buch von ihm und schaue, ob er wirklich so genial ist, wie viele sagen. Wahllos griff ich mir "Der Augenjäger" als erstes Exemplar und begann zu lesen. Relativ schnell fesselte mich das Buch und ich las Kapitel um Kapitel. Sebastian Fitzek schafft es einen tollen Spannungsbogen aufzubauen, welcher so überraschende Wendungen nimmt, dass man als Leser einfach nur geflasht wird. Seine wunderbare Darstellung der blinden Alina, finde ich beeindruckend. Er schreibt ja selbst, dass er dafür viele Recherchen bei Menschen geführt hat, die selbst nicht sehen können. Diese Arbeit hat sich wirklich gelohnt! Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch von ihm- sprich: auch ich hänge jetzt an der Fitzek- Nadel. XD