Rezension

Flammende Spannung ist anders

Flammenbrut (Hörbestseller) - Simon Beckett

Flammenbrut (Hörbestseller)
von Simon Beckett

Bewertet mit 1.5 Sternen

*** Inhalt ***
Eigentlich hätte Kate Powell allen Grund, mit sich und der Welt zufrieden zu sein. Soeben hat sie ihrem arroganten Ex-Lover einen lukrativen Traumauftrag vor der Nase weggeschnappt, der ihre Karriere in ungeahnte Höhen katapultieren könnte. Trotzdem kommt keine rechte Freude auf. Denn der arrogante Ex-Lover zeigt einmal mehr seine unglaubliche Brutalität, und der Wunsch nach einem Kind lässt Powell nicht zur Ruhe kommen. Also sucht die Geschäftsfrau per Zeitungsinserat einen anonymen Spender für die Vaterschaft. Und damit nimmt das Unglück unaufhaltsam seinen Lauf...

*** Meine Meinung ***
ACHTUNG – SPOILER
Wie schon die letzten Bücher von Beckett, beginn auch dieses recht langatmig. Es zieht sich wie Kaugummi und ich habe mich sogar am Schluss gefragt, was zum Beispiel der Ex von Kate überhaupt für einen Sinn hatte. Da hätten mal locker flockig Erzählungen oder kurze Retrospektiven gereicht, um die Situation zwischen den beiden zu erklären.
Auch fand ich die Charaktere diesmal wirklich dämlich. Da hat der Samenspender seinen Therapeuten umgebracht und es ist doch klar, dass er wieder bei Kate auftauchen wird, weil sie sich ineinander verliebt haben. Mir schoss sofort durch den Kopf: er wird mit Kate Kontakt aufnehmen, er liebt sie ja, also wird er ihr nichts tun und schon kann man Kate als Lockvogel nehmen und den Typen fangen.
Aber nein, es kommt nachher zum richtigen Showdown, in den auch noch die Freunde von Kate verwickelt werden.
Ja, okay, mal wieder ist das letzte Drittel spannend und es kommt zu einem feurigen Showdown, aber die Figuren waren so platt und doof und teilweise sehe ich halt ihren Sinn in der Geschichte nicht. Auch fand ich viele Stelle vorhersehbar und wurde nicht wirklich im Laufe des Buches überrascht. So vergebe ich gute 1,5 Punkte für das Buch.

Kommentare

Catherine Buchling kommentierte am 17. Oktober 2013 um 00:06

Fand ich auch total dröge... ewig passiert nix und dann alles auf einmal auf zwei Seiten. Konnte mich überhaupt nicht fesseln. Werd glaub ich so schnell nix mehr von Beckett lesen...