Rezension

Flammender Schnee

Flammender Schnee
von Thomas Manderley

Bewertet mit 4 Sternen

Man schreibt das Jahr 1960. Der Reporter Tobias Gruber kommt im Krankenhaus zu sich. Eigentlich wollte er in den Skiurlaub, was nun passiert ist, weiß er nach seinem Erwachen noch nicht gleich, die Erinnerungen kommen nach und nach, als er dem Inspektor Rede und Antwort stehen soll. In einem kleinen Dorf gab es ein furchtbares Feuer und viele Menschen mussten sterben. Es stellt sich heraus, für den Inspektor ist Tobias der Hauptverdächtige. Obwohl er augenscheinlich die Wahrheit sagt und sich riesige Sorgen um Anna macht, die er in dem kleinen Örtchen kennen und lieben gelernt hat, wird ihm nicht geglaubt.

Guter Aufbau dieses Krimis, die Handlung aus der Vergangenheit wird aufgearbeitet und Tobias muss seine Unschuld beweisen. Was ist in den zwei Dörfern geschehen, die sich offensichtlich seit Jahren bis auf den Tod bekriegen? Spannende Sache, dafür kann ich 4 gute Sterne vergeben. Schnell zu lesen und guter Schreibstil.