Rezension

Flavia ist zurück

Flavia de Luce 8 - Mord ist nicht das letzte Wort - Alan Bradley

Flavia de Luce 8 - Mord ist nicht das letzte Wort
von Alan Bradley

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem mir der letzte Band nicht so gut gefallen hat und nun auch noch die Covergestaltung verändert/verschlechtert wurde (liebe Verlagsleute, WAS bitte habt ihr euch nur dabei gedacht???) war ich schon sehr gespannt auf Alan Bradleys neuesten Streich.
Und Gott sei Dank war das wieder eine Flavia-Geschichte der alten Art im besten Sinn.
Liebevoll und sympathisch gezeichnete Charaktere, ein flüssig zu lesender Schreibstil mit viel Sprachwitz und englischem Humor und eine spannende Geschichte mit einer wunderbaren Flavia de Luce.

Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, sollte unbedingt damit anfangen, denn sie macht wirklich Spaß.

Der 9. Band auf englisch erscheint am 8. Februar 2018 mit dem Titel "The Grave's a Fine and Private Place"