Rezension

Flawed/ tolle eindrückliche Jugenddystopie

Flawed - Cecelia Ahern

Flawed
von Cecelia Ahern

Bewertet mit 5 Sternen

Celistine führt eingentlich ein perfektes Leben in einem Gesellschaftssystem das strenge Regeln aufstellt. Jeder Verstoß führt dazu das man als Fehlerhaft ( Flawed) im wahrsten Sinne des Wortes gebranntmarkt wird, zwar in der Gesellschaft weiterlebt aber als Geächtete ( Aussätzige ).

Celeste glaubt am Anfang fest an das System bis sie selbst einen Fehler begeht der eigentlich im moralischen Sinne richtig ist.Sie erfährt die ganze Härte einer inhumanen Gesellschaft.

Zunächst war mir Celeste zu naiv und leichtgläubig ( was wahrscheinlich  für auch so sein soll) Sie wird durch die inhumane Behandlung und ihr Leben als Flawed aber schlagartig erwachsen.

Manche Szenen fand ich selbt als Erwachsene schwer zu ertragen, was das Buch aber im Endeffekt eindringlich macht und im Tiefe gibt