Flop

Royal Passion
von Geneva Lee

„Royal Passion“ war eine absolute Überraschung für mich-allerdings deutlich im negativen Sinne. Zwar ist es trotz der edlen, irgendwie seriösen Aufmachung klar, dass es sich um eine Geschichte mit erotischen Zügen handelt, jedoch hätte ich mir eine gewisse Prise Seriosität auch im Buch gewünscht. Alexander, Prinz von Cambridge, hat sich für mich alleine über seinen vulgären Wortschatz definiert, während Clara nur das immer wieder dahinschmelzende Mädchen blieb- Shades of Gry und die „After“-Reihe lassen grüßen! Dabei hatte ich mir durch den royalen Aspekt etwas mehr „Klasse“ gewünscht, Realität hingegen ist eine gnadenlose Tiefenlosigkeit der Charaktere und ebenso der Handlung. Geneva Lee bietet interessante Anspielungen, die jedoch null verfolgt werden. Ich möchte bezüglich Alexanders dunklem Geheimnis nicht ewig bis gefühlt Band 1800 hingehalten werden, sondern ich wollte sein Geheimnis in diesem Band erfahren, damit es für mich zumindest einen Anreiz gegeben hätte, das Buch weiterzulesen. Denn ganz ehrlich, schnell hatte ich von dem ganzen rumgef*****, um mich mal auf das sprachliche Niveau des Buches zu begeben, genug und hätte ich das Buch nicht im Zuge einer Leserunde erhalten, hätte ich es abgebrochen. An Oberflächlichkeit ist es jedenfalls kaum zu übertreffen!

Dabei war der Anfang eigentlich recht vielversprechend. Clara machte einen vernünftigen, intelligenten Eindruck, sie hat gerade die Uni beendet und beginnt bald bei einer guten Arbeitsstelle. Auf Seite 13 dann, als sie das erste Mal auf Alexander trifft, fängt dieser Eindruck aber schon zu bröckeln an. Clara spielt wortwörtlich mit dem Feuer-denn nicht nur Alexander selbst ist gefährlich, sein ganzes Umfeld samt Presse beherbergt ein großes Risiko für Claras berufliche Zukunft und auch ihr soziales Umfeld. Und dem gibt sich Clara mit wirklich beachtenswert wenig Selbstachtung hin-echt, ich war verlockt, das Buch in eine Ecke zu pfeffern und mich richtig darüber aufzuregen!

Mit wenig Handlung, flachen Charakteren und eben null Innovation war „Royal Passion“ insgesamt ein richtiger Flop für mich-Leseempfehlung gibt es keine und nur 1 von 5 Herzen.