FLOP des Jahres

Salt & Storm. Für ewige Zeiten - Kendall Kulper

Salt & Storm. Für ewige Zeiten
von Kendall Kulper

Klapptext:

„Liebe wird dein größter Schmerz sein.“

Seit Generationen verlässt kein Schiff den Hafen von Prince Island ohne einen Talisman der mächtigen Roe- Frauen. Avery ist die jüngste und letzte ihrer Linie. Nimmt sie ihr Erbe an, wird sie Macht über das Meer, den Sturm, das Glück und die Liebe haben. Doch sie weiß nicht, dass der Preis dafür ihr eigenes gebrochenes Herz sein wird. Verweigert sie sich ihrem Schicksal, muss sie sterben.

Meinung:

Der Einstieg in die Geschichte wird dem Leser leicht gestaltet, Protagonistin ist Avery, die letzte Roe- Frau auf ihrer kleinen Heimatinsel. Der Fortschritt der Geschichte ist schleppend, die Sprache eher einfach. Schnell wurde mir Avery unsympathisch, ich habe ihre Handlungen nicht verstanden. Ebenso wenig wie die zeitlich doch sehr großen Schritte. Die Idee ist schön, aber die Handlung verlief mir nicht schnell genug, ich konnte an jedem Punkt voraussehen, was als nächstes geschehen wird. Daher habe ich mir zunehmend gewünscht, dass die Autorin mich mit einem epischen Ende überrascht, aber auch das war nicht der Fall. Ich bedauere die verschwendete Lesezeit, denn die Protagonistin wurde mir im Verlauf der Geschichte so unsympathisch, dass ich mir am Ende des Buches nur noch ihren Tod gewünscht habe.

Daher leider nur 1,5 Sterne für Start und Idee.

Fazit:

Vorhersehbar, langatmig, langweilig.