Rezension

Florentyna setzt Abels Geschichte angemessen fort

Abels Tochter
von Jeffrey Archer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Hilary Clintons Niederlage gegen Donald Trump erinnerte mich trotz ihrer Verschiedenheit zu Florentyna sehr an Szenen aus diesem Buch!

Ich schließe mich meinen beiden Vorrezensentinnen, vor allem aber der zweiten, weitestgehend an, und zwar sowohl, was meine Begeisterung für Jeffrey Archers "Kain und Abel" als auch, was die leise Kritik ob der Ausführlichkeit der Wiederholungen von Sequenzen aus Florentynas Leben in "Abels Tochter" betrifft. Es hat mir viel Freude bereitet, beide Bücher bereits vor etlichen Jahren zu lesen und ich wurde an das in "Abels Tochter" Gelesene während des Wahlkampfes von Hilary Clinton gegen Donald the twitter Trump immer wieder erinnert. Ähnlich begeistert haben mich was derartige Einblicke in die US-Politik verbunden mit großem Erzähltalent betrifft eigentlich nur Tom Clancys "Befehl von oben" und Collins/Lapierres "Der fünfte Reiter". Protagonisten aber auch Nebenfiguren werden anschaulich und glaubwürdig gezeichnet!