Flucht auf der Demon Road

Demon Road - Hölle und Highway - Derek Landy

Demon Road - Hölle und Highway
von Derek Landy

Amber denkt eigentlich, sie sei ein ganz normales Mädchen. Dann aber verwandelt sie sich in einen Dämon - und hier beginnen ihre Probleme. Denn ihre Eltern und ihre Freunde haben nur auf diese Verwandlung gewartet, um Amber zu verspeisen und sich dadurch zu stärken. Doch so einfach macht Amber es ihnen nicht. Eine Freundin ihrer Eltern ist auf ihrer Seite und verhilft ihr zur Flucht. Gemeinsam mit Milo und seinem Auto fliehen sie auf der Demon Road. Nach einem Treffen mit dem Leuchtenden Dämon wird die Flucht zu einer Suche.

Auf der Flucht begegnen wir dann allen möglichen übernatürlichen Wesen; manches war mir echt zu viel und wurde nur eingeführt der ´Vollständigkeit halber. Manche Szenen reihen sich meiner Meinung nach zu sehr aneinander und hier wären weniger Szenen, dafür mehr Verweilen und mehr Details besser geworden.

Dennoch insgesamt ein rasantes Roadmovie, das sich flott liest mit einem Cliffhanger am Ende. Fast schon obligatorisch dieser Cliffhanger.