Rezension

Flügelschmerzen

Flügelschmerzen - Nadin Hardwiger

Flügelschmerzen
von Nadin Hardwiger

Bewertet mit 3 Sternen

Durch eine Leserunde wurde ich auf "Booksnacks" aufmerksam. Das Konzept dahinter heißt "Kurzgeschichten to go" und soll ein kurzer Lesehappen für zwischendurch sein. Die Idee hat mir gut gefallen und so hat "Flügelschmerzen" von Nadin Hardwiger seinen Weg zu mir gefunden.

Eine Fee heiratet aus Liebe einen Menschen und verliert dadurch ihre Feenflügel. Ist das den Schmerz wert?

Die Geschichte ist wirklich sehr fix gelesen und obgleich sie mit wunderbaren Beschreibungen aufwartet und auch eine tolle Idee verfolgt, war mir der "Lesehappen" schlußendlich doch zu kurz. Kaum wollte ich mich auf Atmosphäre und Gefühl der Geschichte einlassen, war es auch schon wieder vorbei.
Ein bisschen mehr Text bzw. Seiten hätten der Geschichte für mein Empfinden gut getan und damit wären vielleicht auch die etwas ruppigen Übergänge bzw. zeitlichen Sprünge geschmeidiger gelungen.

Von mir gibt es 3 Bewertungssterne!