Rezension

flüssig zu lesende Liebesgeschichte

Sommer in Edenbrooke - Julianne Donaldson

Sommer in Edenbrooke
von Julianne Donaldson

Bewertet mit 5 Sternen

" Sommer in Edenbrooke " ist eine flüssig zu lesende Liebesgeschichte, die den Leser ins 19. Jahrhundert nach England entführt auf einen Landsitz , der den Namen Edenbrooke trägt.

Marianne Daventry wird auf den Landsitz Edenbrooke eingeladen, auf dem schon ihre Zwillingsschwester weilt, in der Hoffnung das Herz des Besitzers für sich zu gewinnen.Auf dem Weg zu diesem Landsitz wird die Kutsche in der Marianne reist überfallen und sie rettet sich in ein Gasthaus, in der sie einen unverschämt gut aussehenden , aber unfreundlichen Gentleman kennenlernt. Diese Begegnung hält noch einige Überraschungen bereit.

Diese Liebesgeschichte ist schon sehr vorhersehbar, wird aber flüssig und kurzweilig erzählt. Die gesellschaftlichen Bedingungen der damaligen Zeit werden gut nachvollziehbar beschrieben, sodass man Einblick in das Leben einer jungen Damen in der damaligen Zeit gewinnt. Dies ist nicht unbedingt ein historischen Roman , der geschichtliche Kenntnisse vermittelt, sondern eine nette Liebesgeschichte , die Spaß gemacht hat und zur reinen Unterhaltung dient. Hohe Ansprüche sollte man an diese Lektüre nicht stellen.