Föderation der europäischen Staaten

Frankfurter Schattenjagd - Dieter Aurass

Frankfurter Schattenjagd
von Dieter Aurass

Hauptstadt der »Föderation der europäischen Staaten«, Frankfurt am Main, kämpft ein international besetztes Polizeiteam unter der Führung des jungen deutsch-chinesischen Kommissars Xaver Xiang gegen das organisierte Verbrechen. Grausame Morde an Mitgliedern der mongolischen und der russischen Mafia stellen die Ermittler vor ein Rätsel. Handelt es sich um Bandenrivalität, oder steckt weit mehr dahinter? Und wird Xiangs Liebesleben ihm auf der Suche nach den Drahtziehern zum Verhängnis?  (Klappcovertext vom Buch)

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Ich habe etwas gebraucht in die Story zu kommen. Erst musste ich verstehen das Frankfurt die Hauptstadt der Föderation der europäischen Staaten ist und warum eigentlich. Aber nach ein paar Seiten, versteht man es und warum es anders ist als in Wirklichkeit. Ab da wird die Story nur toll und spannende. Der Autor stellt uns die einzelnen Charaktere sehr gut vor und wir erfahren auch einigen über ihre Vergangenheit. Aber auch wie sich die Bevölkerung auf der Welt und in Frankfurt zusammen setzt. Der junge deutsch-chinesische Kommissar Xaver Xiang ermittelt in mehren Mordfällen. Es werden Leichenteile gefunden, wer steckt hinter den brutalen Morden? Vielleicht eine der Mafias in Frankfurt? Der Autor beschreibt sehr bildlich die Ermittlungen, man meint fast man ist selber dabei. Auch die Spannung wächst von Kapitel zu Kapitel, so dass man das Buch nur kaum aus den Händen legen kann. Aber am besten war für mich das Überraschende Ende der Story. Ich hoffe es wird bald weitere Bücher über Kommissar Xaver Xiang und seinem Team geben.

Ich kann das spannende und interessante Buch nur empfehlen. Es war für mich eine ganz neue Art von Krimi, die mir gut gefallen hat.