Rezension

Folge dem Vogel!

Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen - Clara Maria Bagus

Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen
von Clara Maria Bagus

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Mann folgt einem Vogel, in der Hoffnung, dass er ihm den Frühling bringt. Auf seiner Reise begegnet er vielen Personen, die durch ihre Geschichten zu Erkenntnis und Zufriedenheit des Mannes beitragen.
Dem Buch ist anzusehen, dass es etwas Besonderes ist. Das Cover mutet an wie Packpapier, das liebevoll beschriftet und bemalt wurde. Durch eine Ausstanzung schimmert der Vogel  und lädt somit den Leser ebenso ein, ihm zu folgen, wie er den Protagonisten dazu anregte.
Die Geschichte erscheint einfach mit ihren kurzen Sätzen und ihrer geordneten Struktur. Jede Begegnung beinhaltet eine Hürde und bringt Verständnis mit sich. Doch genau diese Einfachheit birgt unglaubliche Details und Poesie in sich, dass die Lektüre einfach nur glücklich macht.