Folgenschwere Offenbarungen

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 11: Bruderkampf (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 11: Bruderkampf (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Die Situation schärft sich immer weiter zu und Ralf holt zum finalen Schlag aus. Jaydee sucht Jess, die verschwunden scheint und muss sich dabei mir sich selbst und seinen Gefühlen auseinandersetzen. Währenddessen spielt Ralf sein unerbittliches Spiel weiter und Joanne erhält überraschenden Besuch. Auch Keira lässt sich auf einen folgenschweren und unabsehbaren Handel ein. Es offenbaren sich viele tiefverwurzelte Geheimnisse und Informationen, die besser geheim geblieben wären...

Die Geschichte geht beinahe nahtlos weiter und es bleibt rasant und spannend. Ralf schlägt unerwartet zu und nimmt dabei eine ganz hinterlistige Position ein um alle überzeugend täuschen zu können. Jaydee erschien mir in diesem Band sehr brutal und gewalttätig. Auch wenn er davor nicht zimperlich war, so hat er hier maßlos übertrieben und den Jäger zu stark auftreten lassen. Das hat selbst mir dann doch etwas missfallen, auch wenn seine Sorge verständlich ist. Die Informationen zum Sapierbund waren sehr aufschlussreich und erklären einiges über Lilija, ihren Bann und Cocos Absichten, die auch wieder einen Auftritt erhält. Ich denke diese Offenbarungen sind wichtig für den kommenden Verlauf. Man merkt deutlich, dass die Handlungen dem Finale entgegenstreben und dort wahrscheinlich einige endgültige Schicksale besiegelt werden, die das (vorläufige) Ende entscheiden, da es einer Seite gelingt zu siegen. Ich bin schon sehr gespannt wie der finale Kampf aussehen wird und mit welchen weiteren Überraschungen zu rechnen ist.

Mal wieder ein fantastischer Teil aus der Feder der Autorin, der mich mit actionreichen und unvorhersehbaren Situationen überzeugen konnte. Bitte mehr davon!