Fool's Gold wie es leibt und lebt

Touchdown für die Liebe
von Susan Mallery

Dellina und Sam haben sich bereits vor fünf Monaten, am Valentinstag, kennengelernt und eine Nacht zusammen verbracht. Allerdings endete diese, obwohl sie sehr schön begonnen hatte, in einem eher unschönen Abgang von Sam, der sich vorher nicht die Mühe gemacht hatte Dellina zu fragen was es mit dem Zimmer voller Brautkleider in ihrem Haus, welches er entdeckt hatte, auf sich hat. Seit diesem Vorfall ist Sam Dellina so gut es ging auch aus dem Weg gegangen, jetzt braucht er aber ihre Hilfe als Partyplanerin für ein geplantes Kundenevent seiner PR-Agentur Score. Und prompt sprühen wieder die Funken zwischen den beiden...

Meinung:

„Touchdown für die Liebe“ ist bereits der 14. Band der Fool’s Gold Reihe, für mich aber außer „Wer hat Angst vorm starken Mann“ (Band 3) erst das zweite Buch daraus. Und auch wenn die Geschichten in sich zwar abgeschlossen sind, muss ich sagen, dass ich es doch empfehlen würde die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Denn dadurch, dass die Stadt selbst in diesen Büchern immer eine sehr wichtige Rolle spielt, trifft man hier auch auf sehr viele Charaktere, die zum Teil schon ihre eigenen Geschichten hatten, was es zwischendurch immer mal wieder schwierig macht den Überblick über die Figuren zu behalten.

Allerdings habe ich auch schon Bücher außerhalb dieser Reihe von Susan Mallery gelesen, sodass mir ihr Schreibstil und ihr Humor bereits bekannt sind und ich immer wieder darauf freue ein neues Buch von ihr zu lesen.

Wie schon aus der Kurzbeschreibung hervorgeht, kennen sich Dellina und Sam zu Beginn des Buches bereits, zumindest flüchtig J. Beide müssen auch ständig an ihre gemeinsame Nacht denken sobald sie sich über den Weg laufen. Ihre gegenseitige Anziehungskraft ist also

Sam hat damals überreagiert, denn irgendwo sollte man meinen, dass es logisch ist, dass Dellina all die Brautkleider nicht selber tragen wollte. Allerdings muss man auch sagen, dass Sam in der Vergangenheit wirklich nur Pech mit den Frauen, seiner Ex-Frau im Besonderen, hatte. Deshalb tut er sich auch mit dem Vertrauen mittlerweile sehr schwer, obwohl er sich eine eigene Familie wünscht.

Auch Sams Eltern lernen wir im Laufe der Geschichte kennen, ich möchte jetzt natürlich nicht zu viel verraten, aber so viel sei gesagt, die beiden sind irgendwie gleichzeitig liebenswert und angsteinflößend :-)

Dellina ist eine total liebe junge Frau, die das Leben auch schon von dessen harter Seite kennen lernen musste. Deshalb zögert auch sie erstmal dabei sich emotional auf Sam einzulassen bzw. sich in ihn zu verlieben, vor allem natürlich auch weil sie zum Kundenevent von Sams Firma zusammen arbeiten müssen. Sie muss jedoch bald erkennen, dass das gar nicht so einfach ist, wie es vielleicht klingt...

In den Plot des Buches ist auch noch ein Handlungsstrang um Dellinas Schwester Fayrenne eingebaut, die versucht ihren Freund Ryan zu einem früher als vereinbarten Heiratsantrag zu bewegen, ohne es ihm direkt zu sagen. Da ist das Chaos natürlich vorprogrammiert :-) Aber zumindest weiß sie, dass sie sich glücklich schätzen kann so einen großartigen Mann wie Ryan an ihrer Seite zu haben, der ihre Wünsche über seine eigenen stellt und bedingungslos akzeptiert, denn er wollte eigentlich schon früher heiraten.

Des Weiteren werden immer mal wieder Szenen um den Profi-Skifahrer Kipling Gilmore eingeblendet, was mich erst mal etwas verwirrte, da es keinen erkennbaren Zusammenhang zur Geschichte um Dellina und Sam gibt. Mittlerweile habe ich allerdings in der Vorschau zum Herbst-/Winterprogramm 2016/17 vom Mira Taschenbuch Verlag gesehen, dass Kipling noch seine eigene Geschichte bekommen wird, was ich aufgrund dieser Passagen bereits vermutet hatte. Dann bekommen wir bestimmt auch noch die Auflösung, woher Bürgermeisterin Marsha ihn und seine Familie kennt.

Fool’s Gold beweist mal wieder in mehrerlei Hinsicht, was für eine einzigartige Stadt es ist. Wenn hier jemand Hilfe benötigt, bekommt er diese umgehend und zwar von der ganzen Stadt. Der Zusammenhalt der Stadtbewohner ist wirklich bewundernswert. Die Autorin beschreibt das Erscheinungsbild Stadt aber auch so bildlich, dass man manchmal wirklich das Gefühl hat selbst durch zu laufen.

Das Cover passt zwar zu den anderen der Reihe (Pluspunkt), aber so wirklich gefällt es mir trotzdem nicht. Die Gesichter der zwei abgebildeten Personen sehen irgendwie seltsam aus und den Footballspieler finde ich auch nicht so ganz passend, da Sam ja gar nicht mehr selbst aktiv spielt und das deshalb irreführend sein könnte.

Die kurze Leseprobe zum nächsten Band „Halbzeit oder Hochzeit“, in welchem es um Larissa und Jack gehen wird, hat mich auch auf diesen schon wieder sehr neugierig gemacht.

Fazit:

Ein weiteres tolles Buch von Susan Mallery, aber ich halte es für empfehlenswert die Bücher der Fool’s Gold Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Aber Fool’s Gold ist ja immer eine (Gedanken-) Reise wert :-)