Fortsetzung bitte!

Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen
von James Carol

Er ist kein gewöhnlicher Ermittler. Jefferson Winter ist Profiler. Und der Sohn eines berüchtigten amerikanischen Serienmörders. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, grausame Täter wie seinen Vater zur Strecke zu bringen. Doch manchmal fragt er sich, ob er etwas von dessen dunkler Seite geerbt hat. Und ob das der Grund dafür ist, dass er sich so gut in sadistische Mörder hineinversetzen kann …Für einen besonders verstörenden Fall wird er nach England gerufen: Bereits vier junge Frauen sind einem perfiden Täter in die Hände gefallen, der seine Opfer nicht tötet, sondern ihnen einen Teil des Gehirns entfernt – womit er ihr Leben faktisch vernichtet. Jetzt ist eine fünfte Frau verschwunden. Jefferson muss und wird alles daransetzen, den Täter zu finden, bevor auch ihre Seele zerstört wird. (Quelle: Amazon)

Ich war von der ersten Seite an total gefesselt! Man erfuhr sofort etwas über den Ermittler Jefferson Winter, der mir im Laufe der Geschichte immer besser gefiel.
Winter hat keine Scheu davor Regeln zu brechen und auch keine Probleme damit, mal eine zu rauchen oder einen Whiskey zu trinken. Allgemein seine Art mochte ich gerne. Er ist witzig und hat immer einen klaren Kopf. Obwohl er manchmal hohe Ansprüche hat, mochte ich ihn, wie schon gesagt, sehr gerne.
Genauso seine 'Partnerin' Templeton! Sie ist zwar etwas schüchterner aber völlig selbstbewusst (kann man nicht beschreiben)! Die Dialoge zwischen den beiden waren manchmal echt lustig, sodass ich mich im Schwimmbad zurückhalten musste zu lachen :D

Ich konnte mir die ganzen Umgebungen prima vorstellen und vor allen Dingen den Keller, wo Rachel und die 4 anderen Frauen gefoltert wurden! Deswegen konnte ich mich auch gut in die Situation von Rachel hineinversetzen.

An der Spannung kann ich gar nicht meckern, da es das ganze Buch über spannend war! Es gab 2 verschiedene Handlungsstränge, einmal die Ermittlungen und Rachel in dem Keller. Ich fand es gut, dass Rachels Teil nicht so kurz war, sondern ruhig etwas länger. Das mag es nämlich besonders gerne, wenn viel aus der Opfersicht geschrieben wird :)
Das lag auch wohl an dem packendem Schreibstil von Carol, sodass an immer sofort wieder im Buch drin war und man wissen musste, wie es weiter geht.
Die Überlegungen von Winter konnte man immer gut nachvollziehen und ich fand es toll, dass er immer Templeton etc. Fragen wie 'Warum ist das so' und 'Wie' gestellt hat. So fühlte man sich selber ein wenig angesprochen und überlegt mit!

Am Ende war es auch nochmal spannend und der Rest wurde erklärt. Für mich blieben keine Fragen offen ;)
Also alles in einem: GRANDIOSES BUCH. Die Handlung wie auch die Ermittler. Ich würde mich freuen, wenn ich im nächsten Band  nicht nur Winter wieder sehen würde, sondern auch Templeton!

5/5 Sternen!