Fragen über Fragen

Idaho - Emily Ruskovich

Idaho
von Emily Ruskovich

Das Buch "Idaho" von Emily Ruskovich hat einen Umfang von 384 Seiten und ist bei Hanser Berlin erschienen.

Als Hardcover- und Ebookausgabe erhältlich. In der Hardcoverausgabe hat das Werk eine sehr gute Qualität mit schönen dicken Leseseiten.

Inhalt: Innerhalb eines Augenblicks ist das Leben nicht mehr wie es war. Glück oder Fluch, dass der Vater die Tat seiner Frau durch Demenz vergisst?

Am Anfang ist die Geschichte sehr spannend, dicht, atmosphärisch und in einem sehr schönen Sprachklang verfasst. Es werden viele einzelne Puzzleteile ausgestreut und der Leser fiebert der Auflösung bereits entgegen. Ab Mitte verliert die Autorin leider den roten Faden und die Geschichte beginnt sich zu ziehen. Am Ende hätte ich mit der Auflösung aller Fragen und Puzzleteile dennoch gerechnet, doch dies bleibt uns die Geschichte schuldig. Was soll die Aussage des Werk sein? Etwa das schlimme Dinge passieren und man sich im Schicksal fügen muss und nichts gegen das Leben selbst ausrichten kann? Ich bleibe leider verwirrt zurück und deshalb kann ich das Werk nur bedingt empfehlen.

Fazit: Atmosphärisch, spannendes, dichtes Werk mit schönem Sprachklang. Leider ab Mitte etwas zäh und verwirrend. Keine Auflösung von aufgeworfenen Fragen. Nur eine bedingte Leseempfehlung!