Fragen über Fragen voller Spannung

Monday Club. Der zweite Verrat - Krystyna Kuhn

Monday Club. Der zweite Verrat
von Krystyna Kuhn

Inhalt: Kurz nach dem Tod ihrer besten Freundin erlebt Faye einen weiteren Todesfall. Und als Krönung bekommt sie eine Diagnose die sie an sich selber Zweifeln lässt: einer psychischen Form der Epilepsie. Sie weiß nicht mehr wem sie trauen soll und beschließt mit ihren Freunden herauszufinden was hinter dem Monday Club steckt.

Meinung: Der zweite Band wirft mal wieder einen Berg Fragen auf! Es geht rasend von A nach B und immer wieder passieren neue Sachen die irgendwie in die Geschichte gehören, aber noch nicht einsortierbar sind. Immer wieder tauchen kleine Details auf die einem etwas verraten, aber nicht soviel, als das man wirklich die wahren Hintergründe versteht. Bei vielen Büchern erahnt man ja schnell das Ende, doch hier hat man zwar eine grobe Idee, aber tappt trotzdem im Dunkeln.

Mir gefällt die Entwicklung der Charaktere, die nicht stehenbleiben sondern auch mal über ihren Schatten springen und sich weiterentwickeln. Wobei mir hier noch ein kleiner Überraschungseffekt fehlt. Mir würde es schon gefallen, wenn einer der Freunde doch andere Interessen pflegt, wobei man bei Luke ja noch ein wenig Unsicherheiten hat. Sogar Faye gefällt mir besser! Meist gelingt es den Autoren nicht Charaktere spannender zu machen, doch so langsam taut Faye auf und ist weniger naiv und lässt sich auf Hilfe der richtigen Personen ein.

Fazit: Sehr spannende Fortsetzung! Es wird nicht mehr verraten als notwendig und fesselt den Leser ans Buch. Der Cliffhanger am Ende verlangt danach das man direkt weiterlesen will und so heißt es nun abwarten und sehnlichst auf die Fortsetzung hoffen!