Frauenschicksale im Land der Gletscher

Insel der blauen Gletscher - Christine Kabus

Insel der blauen Gletscher
von Christine Kabus

Bevor ich mit der eigentlichen Buchrezension starte, möchte ich dessen hübsche Gestaltung loben. Das Cover des Buches hat mich magisch angezogen und bei dem abgebildeten Husky handelt es sich bestimmt um unseren Romanhund.

Das Buch selbst wartet mit zwei Handlungssträngen auf, die erst einmal nichts mit einander zu tun haben. Auf der einen Seite haben wir Hanna aus der Gegenwart, die gerade eine schmerzhafte Trennung verarbeiten muss, auf der anderen die stürmische Emily, die sich auf eine abenteuerliche Reise begibt. Werden die Frauen ihr Schicksal meistern können?

Beide Frauen sind sehr starke Charaktere, deren Geschichte man sehr gern verfolgt, wobei mir die Handlung um 1907 noch ein wenig besser gefallen hat, da sie mit deutlich mehr Geheimnissen gespickt war.

Das Beste an dem Buch war, dass es voller Informationen ist, so dass man als Leser nicht nur gut unterhalten wird, sondern auch noch etwas dazu lernt. Das macht das Buch zu etwas Besonderem.

Frau Kabus hat mit diesem Roman mein Interesse für das Land Norwegen geweckt.

Fazit: Ein toller Roman über ein besonderes Land und eine interessante Zeit, den nicht nur Frauen gerne lesen werden. Sehr empfehlenswert, ich kann nur meine Kaufempfehlung aussprechen!