Frech, Schlagfertig und Romantisch :D

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Inhaltsangabe:

Emily lebt seit einigen Jahren alleine in Berlin, um ihr Studium zu bestreiten. Dies funktioniert auch so lange ganz gut, bis ihre beste Freundin Alex beschließt auch nach Berlin zu ziehen, um ein neues Studium zu beginnen. Alex zieht zu ihrem großen Bruder Elyas, Emilys ersten große Liebe. Emily und Elyas haben sich seit damals nicht wieder gesehen. Wie reagieren Sie und bekommen Sie noch eine zweite Chance??

Cover:

Ich finde das Cover schön gestaltet, auch wenn mir Gesichter meist nicht so gut gefallen. Die Farbgebung ist passend zum Titel in Rot-Tönen gehalten und ansonsten schwarz/weiß beziehungsweise in Graustufen. Einzig die im Buch später häufig angesprochenen türkisgrünen Augen stechen noch als ein markantes Merkmal heraus.

Nachdem so viele meiner Freundinnen von dem Buch geschwärmt haben, konnte auch ich mich dem Hype nicht entziehen und ich bin froh darum. Das Buch besticht mit einer witzigen, sarkastisch-romantischen Mischung, die einen das ein oder andere Mal zum schmunzeln, kichern oder lauten losprusten bewegt. Das Thema an sich ist nichts Neues, aber dennoch extrem gut und amüsant umgesetzt. Über den Inhalt möchte ich nichts verraten, aber das Buch lässt sich unglaublich gut lesen, es unterhält über die kompletten mehr als 500 Seiten ohne langweilig oder langatmig zu werden.

Zweite Chance Ja oder Nein, ich habe mich verliebt. ^-^