Frech, spannend, lustig und irgendwie gefährlich - Lesespaß pur!

Gangster School - Kate Wiseman

Gangster School
von Kate Wiseman

Gesamteindruck:

Dieses Buch hat mich so richtig neugierig gemacht:

Eine Schule, an der Gangster ausgebildet werden – ein wirklich spannender Gedanke.

Blaggards, das mich immer wieder sehr stark an Hogwarts erinnerte, ist eine sehr coole Schule, die einfach nur Spaß macht. Klassische Schulfächer? Fehlanzeige! Sie lernen zu lügen, professionell zu klauen und zu beleidigen. Der Nachwuchs der größten und einflussreichsten Gangster-Familien werden auf dieser ungewöhnlichen und teils skurril anmutenden Akademie auf ihr Leben als Super-Schurke vorbereitet – je verdorbener und skrupeloser desto besser J

Auch wenn ich als Mama (ich habe somit einen offiziellen Erziehungs- und Bildungsauftrag!) manchmal ein wenig geschluckt habe, muss ich gestehen, dass ich extrem viel Freude beim Lesen hatte.

Der Schreibstil ist frech und lässt sich leicht und flüssig lesen. Ideal für kleine Bücherfreunde, aber auch große Bücherwürmer werden ihre Freude daran haben. Die Handlung ist spannend, überall lauern Gefahren, es gibt viele Geheimnisse zu entdecken und sowohl Jungs als auch Mädchen kommen bei dieser extrem humorvollen und sehr rasanten Geschichte auf ihre Kosten.

Besonders gefallen haben mir Milly und Charlie, die nicht nur herausstechen, weil sie eigentlich keine Lust haben böse zu sein und in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten. Die beiden sind clever, ergänzen sich in ihren Fähigkeiten und werden dadurch zu einem unschlagbaren Team. Mut, Freundschaft und Ehrlichkeit zahlen sich einfach aus – selbst an einer Schule wie Blaggards, wo die größten Schurken der Welt ihre Anfänge hatten.

Mein Fazit:

Ein unglaublich spannendes Buch, das nicht nur kleinen Räubern viel Freude bereiten wird. Charmante, wenn auch etwas sonderbare Figuren, lustige Situationen und Dialoge und eine riesen Portion Action machen „Gangster School“ zu einem tollen Leseerlebnis für die ganze Familie.

Auch wenn dieser Reihenauftakt für sich alleine gelesen werden kann, bin ich doch neugierig, in wieweit Kate Wiseman mich in den Folgebänden noch überraschen kann.