Frech und romantisch, ein gelungenes Debüt

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar
von Teresa Sporrer

Zoey versteht die Welt nicht mehr. Scheinbar flippen alle und das nur weil so ein möchte gern „Rockstar“ auf ihre Schule kommt. Schlimmer noch er ist in ihrer Klasse, in ihrem Mathekurs. Und wäre das noch nicht genug scheint Alex „Acid“ einen narren an ihm gefressen zu haben. Sie kann nicht glauben das er ausgerechnet von ihr Nachhilfe in Mathe will. Zoey hat alle allerdings keine Wahl, denn selbst ihre besten Freunde fallen ihr in den Rücken. Und eigentlich ist er ja gar nicht so übel, wenn er sie nicht gerade zur Weißglut treibt..

„Verlieb dich nie in einen Rockstar“ ist nicht nur der 1. Band der Rockstar- Reihe von Teresa Sporrer sondern auch ihr Debüt. Und das ihr Debüt mehr als gelungen ist, denke ich steht außer Frage, sobald man es gelesen hat. Mit sehr viel Humor, mehr als sympathischen Charakteren und einem durchdachten Plot, beweißt sie das sie nicht nur ein Talent hat zum schreiben hat, sondern das sie es mit Leichtigkeit schafft das man mehr von ihren Geschichten lesen möchte. Zumindest ging es mir so.

Wir lernen Zoe kennen, Klassenbeste und laut ihren Besten Freundinnen könnte sie ruhig etwas lockerer sein. Ich gebe zu manchmal empfand ich Zoe etwas anstrengend, aber seien wir doch mal ehrlich, jeder brauch zeit sich weiterzuentwickeln und überhaupt wäre es doch ziemlich langweilig gewesen wenn sich Zoe und Alex nicht so herrliche Wortgefechte geliefert hätten. Zudem mochte ich ihre Art sehr gerne, pflichtbewusst aber dennoch für „fast“ jeden Spass zu haben.

Alex dagegen brauchte bei mir erheblich länger bis ich ihn sympathisch fand. Er fand sich einfach zu cool, das er regelrecht schockiert war, als er von Zoe einen Korb bekommen hat, geschah ihm nur recht. Daraufhin geht er noch weiter in die Offensive, was mir zum Teil auch ein wenig zu viel war. Zum Glück entwickelt auch er sich weiter und man merkt, dass Alex weit mehr ist als der coole „Rockstar“.

Am Besten haben mir aber ehrlich gesagt Zoes Freundinnen gefallen. Eine verrückter als die andere. So zum Beispiel Sereena, die von sich nur in der 3. Form spricht und die im 2. Teil ihre Geschichte mit Alex Bandkollegen „Snake“ bekommt. Aber auch Nell und Violett sind sehr sympathische Figuren. Sie sind immer für einander da, auch dann wenn Zoe eigentlich nicht möchte. Egal, denn für die Mädels steht fest, Alex und Zoe gehören zusammen. Und wenn sie es nicht alleine hinkriegen, dann muss eben nachgeholfen werden. Herrlich den dreien dabei zuzusehen wie Zoes Meinung von ihnen einfach ignoriert wird.

Fazit: Ein frecher und romantischer Roman. Jeder der solche Bücher mag, sollte das Debüt von Teresa Sporrer nicht verpassen. Ich empfehle in gerne weiter und vergebe für den gelungenen 1.Teil der Reihe 4 von 5 Punkten

Reihenfolge der Bücher:
01.Verliebe dich nie in einen Rockstar