Frei von Sinn und Logik!

Rush of Love - Verführt - Abbi Glines

Rush of Love - Verführt
von Abbi Glines

Sie ist seine Stiefschwester. Sie ist jung und unschuldig. Für Rush Finlay ist sie aber vor allem eines: verboten verführerisch.
Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Meine Meinung: Es ist postiv zu bewerten das man auf das Grosse drum Herum verzichtet und man sich im Grunde direkt im Geschehen befindet. Wer allerdings eine "verbotene" Story erwartet , der täuscht sich. Das Buch hat einen Stempel verpasst bekommen den es nicht verdient. Das mit den Stiefgeschwistern ist meiner Meinung nach nur ein Aufhänger, damit die Verkaufszahlen hochgehen. In Wirklichkeit kommt, bis auf die Tatsache, das es ein paar mal erwähnt wird, nichts von dem ganzen Drama um Stiefgeschwister rüber. Beide Hauptchara´s argieren wie Fremde was auch irgendwo gut so ist weil sie eben genau DAS sind dennoch war es etwas enttäuschend weil eben genau die Stiefgeschwistersache, mein Kaufmotiv war.

Die Nebencharaktere wurden  mit viel Liebe und äusserst symphatisch geschrieben . Ob es nun Woods war, Bethy, Jace oder Jimmy. Sogar Nan wirkte auf mich viel lebendiger als die beiden Hauptcharaktere die schlicht weg plump und platt rüberkamen. Allein die Tatsache, das ich anfing Nan wirklich zu HASSEN ist der beste Beweis ,wie GUT Glines die gute Nanette geschrieben hat.
Rush hat wohl den Vorteil das er männlich und ein (ehemaliger)Bad Boy ist ,bei Blaire hingegen sträuben sich mir einfach nur die Haare. Ich finde sie nicht nur unsymphatisch sondern viel mehr naiv, nervig,im Gegensatz zu den vielen Meinungen hier absolut nicht taff, eher das Gegenteil und ich würde auch so weit gehen und sagen, das sie dumm ist (der Sex ohne Kondom ist das beste Beispiel!!). Ihre ewige Wiederholung von ihrer Leidensgeschichte mit der Mutter die ich spätestens nach dem zweiten Mal lesen nicht mehr hören konnte und übersprungen habe, das Jammern das sie doch in jedem gefühlten Kapitel doch vor die Tür gesetzt oder ihren Job loswerden kann und wird, genau wie das ewige durchkauen ihrer Jugendliebe Cain.Man entwickelt irgendwann einfach nur noch eine Abneigung gegenüber Blaire´s ständigem jammern. Das Einzige was ich wirklich symphatisch an ihr fand und durchaus nachvollziehen konnte, war die Verteidigung ihrer verstorbenen Mutter. Auch wenn ich mit den Augen gerollt habe weil kein Mensch heillig ist, so konnte ich ihre Aufregung verstehen.

Was nun das eigentliche Problem an diesem "Geheimnis" war , weiss ich nun ehrlich gesagt bis jetzt nicht. Wo war das ein Verrat? Wieso liegt Blaire´s Welt nun in Scherben? Ich will das Verhalten von Abe nicht gutheissen aber wenn man es nüchtern betrachtet ,war Blaire´s Mutter der "Eindringling" und nicht Georgie.Das Blaire es in dem Augenblick nicht so sehen kann oder sehen möchte ist einleuchtend, dennoch finde ich ihr Verhalten Rush gegenüber mehr als Überzogen.Dieses ganze Familiendrama war überspitzt, aufgebauscht.Ich werde auch jetzt das Gefühl nicht los, das die Autorin auf Brechen und Biegen ein Drama präsentieren wollte egal wie sehr es an den Haaren herbeigezogen war. Ebenso die Tatsache das Rush im Motel auf einmal zu heulen beginnt.Das war mein persönlicher "WTF-Moment" !

Allgemein erschienen mir die Hauptcharalktere einfach mal so dahin geklatsch worden zu sein ohne die Absicht den eigentlichen Charaktereigenschaften der Chara´s treu zu bleiben. Glines wollte aus Blaire wohl eine eigenständige Persönlichkeit machen, eine besonders starke junge Frau doch hat meiner Meinung nach dieses Bild um MEILEN verfehlt. Während Rush anfangs immerhin noch der böse Junge war so löste sich sein Bad Boy Image auch sehr schnell in Luft auf und wir hatten einen heulenden 0815 Typ vor der Nase.
Das Menschen sich unter bestimmten Situationen oder auch im Laufe der Zeit  ändern ist mir bewusst aber doch nicht SO drastisch und so schnell. Das gleiche gilt für die auf einmal vorhandene Liebe von Rush gegenüber Blaire.

Zur Story selbst kann ich nicht allzuviel sagen weil es die meiste Zeit des Bandes ein reines Hin und Her war, man nicht wirklich vorwärts kam.Mit anderen Worten, es gab keine grosse Story.
Und obwohl meine Rezension hier alles andere als positiv ausfiel besitzt Glines ein unglaubliches Talent, ein Buch zu schreiben, das man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann, egal wie genervt man von einigen Charakteren ist. Der Schreibstil ist nun nicht umwerfend.Oftmals habe ich mich gefragt, ob sie Komma nicht mag, weil soviele Punkte gesetzt wurden wo ein Komma durchaus gereicht und den Lesefluss flüssiger wirken hätte lassen aber das sind nur Kleinigkeiten.
Nichts destotrotz werde ich auch noch Band 2 lesen und hoffe einfach, das dort etwas mehr passiert, sich einiges ändert und mich die Hauptcharaktere doch noch IRGENDWIE überzeugen können.Die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt!

Für "Rush of Love- Verführt" gibts von mir dennoch nur 3 Sterne und das auch nur für die tollen Nebencharaktere und die Tatsache, das man den Band Ruck Zuck durch hat.